Samuel Hahnemann Gedenkmünze, bronze







Informationen über mich :

Ich bin 1953 in München geboren, seit 1975 verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und zwei Enkelkinder.

Ich habe von 1969 – 1994 in verschiedenen Bereichen der Schulmedizin gearbeitet: Ausbildung zur Arzthelferin, später zur Schwesternhelferin. Habe zwölf Jahre in einer Praxis für Allgemeinmedizin und in einer Kinderarztpraxis gearbeitet. Anschließend war ich 10 Jahre im Krankenhaus Rechts der Isar und in einer Privatklinik für Gynäkologie und Geburtshilfe tätig. Noch während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich 1988 begann, war ich mit ambulanter Betreuung von AIDS-Patienten  und Sterbebegleitung beschäftigt.

Nach dem Besuch der Josef-Angerer-Heilpraktikerschule in München, bestand ich die Überprüfung zum Heilpraktiker am Gesundheitsamt in München im April 1990.

Anschließend absolvierte ich die Fachschule für klassische Homöopathie in Gauting b. München.

Im Oktober 1991 eröffnete ich meine Praxis für klassische Homöopathie in München. Parallel zur Eröffnung der Praxis erweiterte ich meine homöopathischen Kenntnisse bei den homöopathischen Ärzten Bill Gray, Roger Morrison, Johnathan Shore  der „Hahnemann Medical Clinic“, aus San Francisco. Diesen, über drei Jahre dauernden Kursen schloss sich eine weitere Vertiefung der Homöopathie bei der
„ Georgos Vithoulkas“ Stiftung in Stockdorf bei München an.

Seit 1996 bin ich als Dozentin für Homöopathie an der Akademie für Homöopathie in Gauting, bei der Josef-Angerer-Heilpraktikerschule und bei der Akademie des Fachverbandes der Heilpraktiker tätig. Einmal pro Woche behandle ich Patienten im Ambulatorium der Josef-Angerer-Schule.
Siehe auch
: Homöopathie - Ausbildung München

Von 1996 – 1999 war ich im Vorstand im Homöopathie – Forum in Gauting, zuständig für die Aus- und Fortbildung.

Unter anderem auch durch diese Arbeit hatte ich das große Glück, Seminare und Fortbildungen von vielen internationalen Homöopathen zu besuchen: Henny Heudens-Mast, Alfons Geukens, Alize Timmermann, Rajan Sankaran, Hugo Carrara, Nandita Shah, Ananda Zaren, Paul Herscu, Sheilagh Creasy, Frans Vermeulen, um nur einige Lehrer zu nennen, die mich auf meinem homöopathischen Weg weiterbrachten.

Seit 2005 bin ich beim BKHD (Bund klass. Homöopathen Deutschland e.V.) qualifizierte Homöopathin. Von 2005 bis 2011 Mitglied der Prüfungskommission der ein- bis zweimal jährlich stattfindenden „Zentralen Prüfung“ des BKHD, zur Qualifizierung der Homöopathen.

Seit 2009 Aus- und Weiterbildungszyklus bei Yves Laborde in miasmatischer Homöopathie.